In einem großartigen Artikel/Interview mit iXtenso (HIER KLICKEN) sprachen Dr. Anna Schwan von Schwan Communications und unser General Manager Arndt-Helge Grap darüber, was Städte und Stadtzentren tun müssen, um mehr Besucher anzuziehen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen, aber ein schönes emotionales Store Ambiente kann entscheidend sein, dass der Kunde sich im stationären Einzelhandel wohl fühlt.

Ein freundliches und kompetentes Personal, Leidenschaft für die Marke, eine einzigartige und ansprechende Präsentation der Produkte gehören zu einem einladenden Spirit und zu einem einzigartigen Shopping-Erlebnis. Der Kunde fühlt sich eher willkommen und “zu Hause”. Das kann für den Retailer ein Gewinnfaktor sein, damit der Kunde wieder zum Shoppen erscheint. Der sich als Gast fühlende Kunde wird damit zu einem Multiplikator durch Erzählungen im Familien- und Freundeskreis oder in sozialen Medien.

Die passende Musik zum Abrunden des Ambientes ist wichtig in unsereren Zeiten, damit ein Kunde sich wohl fühlt und für einen Moment die Situation der Welt vergisst und “im Jetzt sein” den Einkauf tätigt.

Elvis Costello sagte einmal: “Kann ein bloßer Song die Meinung eines Volkes ändern? Ich bezweifle, dass es so ist. Aber ein Lied kann in Ihr Herz eindringen und das Herz kann Ihre Meinung ändern” und wies auf die Macht der Musik hin, die Macht der Emotionen über den rationalen Verstand.

Die perfekte Instore-Musik hat einen großen Einfluss, um dies zu erreichen. Mit Brand-Verantwortlichen, die diesen Effekt verstehen, und einem Anbieter, der die Erfahrung hat, Musikkonzepte zu entwickeln, um das einzigartige Erlebnis für den Kunden zu verbessern, kann Musik ein wertvoller Aspekt sein.

Adenauer & CO. hat einen starken Schwerpunkt in der Markendarstellung, mit einem einzigartigen Store-Design und einem Instore-Musikkonzept, das mit einem starken Input des Marken-CEO Andreas Adenauer in Zusammenarbeit mit der Musik-Redaktion von Radiopark auf die Marke zugeschnitten wurde.

Radiopark klingt gut in den Läden von Adenauer & CO…

…und in diesem Fall wird der Lieferant zum Kunden. Vielen Dank für diese einmalige Customer Experience!