Ab dem 01.04.2020 startet das neue Radioprogramm „Songbird“. Zuhörer können dann täglich in der Zeit von 19 bis 22 Uhr eine großartige Musikauswahl fernab vom Mainstream genießen.

Musikalische Vielfalt ist garantiert, von Blues über Vintage Soul, Jazz bis hin zu Singer/Songwriter und Klassikern der Popgeschichte. Man kann sich auf ein breit aufgestelltes Programm bestehend aus Musikperlen von kleinen Labels, talentierten Künstlern mit einem weiteren Augenmerk auf deutschsprachiger Musik, insbesondere aus der Hamburger Szene freuen.

Radiopark ist mittendrin: Die Musikexperten aus dem Radiopark Arndt-Helge Grap (Geschäftsführer) und Nic von Vogelstein (Leiter der Musikredaktion) gehen damit „back on air“. Beide starteten ihre Karriere in den Anfangsjahren des Radios. Grap bei Radio Hamburg und von Vogelstein bei Radio Xanadu in München.

O-Ton:

„Mit Songbird wollen wir sowohl Musikinteressierte als auch den casual Radiohörer erreichen, der keine Lust mehr auf den Einheitsbrei hat. Im Zeitalter von Spotify sind viele Hörer vom Online-Songpool hoffnungslos überfordert. Wir navigieren sie durch das Meer aus Musik, setzen Akzente und vermitteln zwischen den musikalischen Polen“ (Nic von Vogelstein)

„Wir werden uns aber nicht nur auf Musiker beschränken, sondern auch Clubbetreiber, Barbesitzer und Stimmen aus der Kulturpolitik in unserer Sendung zu Wort kommen lassen, um das gesamte Kolorit der Hamburger Musikszene abzubilden. In Zeiten von Corona und auch darüber hinaus wird Songbird eine kollaborative Sendung sein“ (Arndt-Helge Grap)

Hier geht es zur Meldung.